Beowulf – Der Name unseres Ladengeschäfts in Schleswig spiegelt die reiche Geschichte der Region wieder, die immer schon verbunden war mit Sagen und Mythen aus ganz Nordeuropa. Die Lage Schleswigs / Sliasthorps zwischen den Meeren, der Handelsplatz Haithabu und der Ochsenweg sorgten seit Urzeiten für reichen Erfahrungs- und Kulturaustausch.

kleine Grafik mit Ornamentik im germanischen Tierstil

Du findest bei uns ein breites Angebot an Wikingerschmuck, Amuletten und Museumsreplikaten aus Silber, Bronze, Zinn, Edelstahl und verschiedene Naturmaterialien. Außerdem führen wir Schnitzereien und Holzarbeiten, Schönes aus Leder, Textilien und weiteres Kunsthandwerk mit Motiven aus Wikingerzeit, Ur- und Frühgeschichte. Desweiteren gibt es bei uns Literatur zum Thema Archäologie und Geschichte, zu Wikingern, Germanen und Kelten, zu Kultplätzen und Heidentum. Für die Gemütlichkeit bieten wir Schaffelle und Felle von Rentieren und Heidschnucken an sowie heimische Kräutertees, Gewürze, Bienenwachskerzen und Räucherwerk. Selbstverständich erhältst Du bei uns auch verschiedene Sorten Met und eine große Auswahl an Trinkhörnern.

Wir freuen uns auf Deinen Besuch!

Lollfuß 15, 24837 Schleswig
Tel: 04621 – 9897692

Holztafel mit eingebranntem Logo von Beowulf Schleswig, das ein aus Planken bestehendes Schiff mit geschwungenen Steven darstellt und mittig den Namen Beowulf sowohl normal als auch in Runenschrift zeigt.

SEO Powered by Platinum SEO from Techblissonline