Stammtisch bei Beowulf

April 1, 2014 in Eldaring Heidenstammtisch, Veranstaltungen von Martje

Das Logo des Vereins: ein Kreis, der innen ein Kreuz hat, dessen Enden an den Berührungsstellen mit dem Kreis jeweils in drei Zweige verästelt sind.

Wie einige bereits mitbekommen haben, bewerben und organisieren wir einen Stammtisch des Eldarings als lockeres Treffen rund um die Themen Heidentum, Mythologie und Asatru. Dieser ist immer am ersten Mittwoch des Monats, jetzt also am 2. April. Meistens gibt es ein Thema, zu dem ein kleiner Vortrag oder eine Diskussionsanregung vorbereitet wurde, manchmal hat sich ein gemeinsames Gesprächsthema aus aktuellem Geschehen herauskristallisiert und ab und zu haben wir auch einfach nur geklönt.

Weil so ein Stammtisch ein Ort sein soll, an dem sich Leute kennenlernen, um dann später vielleicht gemeinsam etwas zu unternehmen, haben wir bisher immer Wert auf eine öffentliche Lokalität gelegt. Dazu kommt, dass einige direkt nach der Arbeit hinzukommen und etwas essen wollen. Daher trafen wir uns in Schleswig bisher im Patio, was sich in der selben Straße wie unser Beowulf-Laden befindet und bei dem die Küche sehr gut ist. Da letzteres kein Geheimnis ist, wird das Patio fast immer gut besucht. Das schränkt die Möglichkeiten für Diskussionen mit mehr als fünf Leuten leider oft sehr ein.

Nun treffen wir uns diesen Monat bei uns am Kamin. Das ist nicht so privat wie bei irgendwem auf dem Sofa. Auch wenn wir wegen der Verzehrmöglichkeiten neue Wege gehen müssen, ist dieser Ort auf jeden Fall für interessante Gespräche etwas besser geeignet als die lange Tafel aus zusammengeschobenen Tischen im Patio.

Wie immer ist dieser Termin im Forum des Eldaring bekanntgegeben. Die Zeit bleibt die selbe, ab 18.30 geht´s los.
Wir freuen uns auf Euch!