Rückblick zum Vortrag von GardenStone

Mai 17, 2014 in Veranstaltungen von Ralf

Vor ein paar Tagen fand der Vortrag von GardenStone bei uns in Schleswig statt. Dessen Titel lautete
„Guten Tag! Welche Edda hätten Sie gern?“

Vor einem Hintergrund, der Buchstaben eines alten Manuscripts zeigt, ist das Bild vom vortragenden Gardenstone eingefügt.

Nach einem gelungenen Überblick über die als „Edda(s)“ bezeichneten Schriften, Verse und Lieder folgten auszugsweise spannende Vergleiche der gängigen Übersetzungen. Diese wurden begleitet von persönlichen Einschätzungen mit Kauf- oder auch Nichtkauf-Empfehlungen.

Blick auf mehrere Personen, die um eine Tafel und an der Wand entlang zuhörend sitzen.

Knapp 30 Personen waren anwesend und nutzen später auch die Möglichkeit, sich von GardenStone mitgebrachte Bücher signieren zu lassen. Anwesend war auch GardenStones Frau, die als renommierte Astrologin ebenfalls ihr Bücherangebot mitgebracht hatte.

Über den langen Holztisch hinweg gesehen, steht der vortragende Autor im Hintergrund vor einer Leinwand.

Das Publikum war (wie eigentlich immer bei uns) bunt gemischt: Von 20-jährigen bis zu Menschen, die 70 Winter bereits weit überschritten haben und vom Arbeiter bis zum Akademiker war (mal wieder) fast alles dabei…

Gardenstone liest. Er steht dabei neben einem Ofen mit offenem Feuer, die Wand ist dekoriert mit einer Axt und einem Radkreuz aud Zweigen.

Während des Vortrags war GardenStone immer hoch konzentriert, danach gab es noch Raum für Fragen und lockere Gesprächsrunden. Vielen Dank für diesen äußerst gut vorbereiteten Vortrag, GardenStone!

Mehr über den Autor gibt es hier.

Seine Werke lassen sich zum Teil bei uns im Laden oder auch direkt in Hannelores und GardenStones Onlineshop erwerben.