Wikingermärkte Jork + Lütjenburg

Mai 22, 2022 in Öffnungszeiten, Veranstaltungen, Wikinger von Ralf

Nachdem wir auf Grund der Pandemie lange pausieren mussten, stehen für uns nun gleich zwei Veranstaltungen in Folge an: Über Himmelfahrt der Wikingermarkt Jork, im alten Land, südlich Hamburg, wie gehabt am Yachthafen Neuenschleuse, und danach das bisherige „Wikingerlager“ an der Turmhügelburg in Lütjenburg. Bisherig? Ja, denn der neue Vereinsvorstand der „Gesellschaft der Freunde der mittelalterlichen Burg in Lütjenburg e.V.“ hat beschlossen, die bisherigen drei jährlichen Veranstaltungen neu zu strukturieren und auch umzubenennen. Das ehemalige „Wikingerlager“ heißt nun „Um Neunhundert“ und die beiden anderen Veranstaltungen „Um zwölfhundert“ und „Um dreizehnhundertfünfzig“.  Für „Um Neunhundert“ vom 04. + 05.Juni (Pfingsten) haben wir uns jedenfalls angemeldet und sind gespannt, welche Neuigkeiten dort noch auf uns warten!

Nun aber erstmal für volle 4 Tage, vom 26. bis 29.05.2022  zum Wikingermarkt Jork.

zwei Holzboote mit zusammengelegten Rahsegeln vor einem Anleger im Schilfgürtel, dahinter Menschen zwischen Wikingerzelten und einer Burganlage aus Holzpalisaden

Foto geklaut von der Facebookseite „Wikingermarkt Jork“

Im Laden sind wir somit erst ab Di, 07. Juni wieder anzutreffen, aber vielleicht sehen wir uns ja schon vorher, auf einem der Märkte!